Diese Frage wartet auf Beantwortung

Prämienpunkte weg trotz nicht abgeschlossener Buchung. Wie bekomme ich diese wieder ?

Hallo, Ich habe versucht Prämienpunkte für den Upgrade zur 1. Klasse zu nutzen. Der Vorgang wurde jedesmal nach Auswahl der Zahlungsmethode und der Angabe von Kreditkarten Details von dem Buchungsportal abgebrochen mit dem Hinweis das ein fehler aufgetreten ist und keine Buchung zu stande kam und ich solle es doch bitte später nochmal versuchen.

Gesagt getan, 2 stunden später schaute ich nochmal rein und siehe da, die Prämienpunkte für meine Buchungsversuche wurden mir abgezogen (1000 Punkte), Ich aber dafür nichts erhalten.

Was ist der beste weg um diese wieder Gutgeschrieben zubekommen ?

Basinator
Basinator

Basinator

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Basinator, wie lautet der genaue Name der Prämie, die Sie auf bahn.de eingelöst haben und für wie viele Punkte gab es die Prämie einzulösen? Oder haben Sie eine Benachrichtigung zu einem möglichen Upgrade per E-Mail erhalten? /ch

Basinator
Basinator

Basinator

Ebene
0
22 / 100
@DB : Unterhalb ist ein Copy&Paste von der Prämie. Hat wunderbar auf der hinfahrt funktioniert und wollte das gleiche für die Rückfahrt machen.
---
500 Punkte: Upgrade in die 1. Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (Einfache Fahrt) - sofortige Buchung

Mehr Platz, mehr Ruhe, mehr Service. Freuen Sie sich auf den Komfort und die Vorteile der 1. Klasse. Zum Beispiel auf eine kostenlose Auswahl an Tageszeitungen und kleine Aufmerksamkeiten. Das Upgrade ist in Verbindung mit der Buchung einer Fahrkarte 2. Klasse automatisch auf dem Online-Ticket zum Selbstausdruck an Ihrem PC oder als Handy-Ticket zum Download in der Smartphone App DB Navigator enthalten.
---

Danke für die Ergänzung. Haben Sie einmal in der Buchungsrückschau auf bahn.de geschaut, wenn Sie sich dort mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben? Wenn dort kein passendes Online-Ticket vorzufinden ist, dann erfolgt die Gutschrift der bahn.bonus-Punkte. Haben Sie dazu noch ein paar Tage Geduld. /ch

Basinator
Basinator

Basinator

Ebene
0
22 / 100
Hallo. wollte nur noch einmal nachfassen. Bis auf 500 punkte wurde alles wieder zurückerstattet. Kann nochmal danach geschaut werden, bitte ?

Vielen dank!

Über die Service-Community können wir Ihnen keine aktive Bearbeitung anbieten. Rufen Sie bitte beim bahn.bonus-Service an oder schreiben Sie eine E-Mail dorthin, wenn Sie Anregungen haben. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard bzw. bahn.bonus Card. /ch