Frage beantwortet

Ist mit der BC 25 1.Kl. bahn bonus comfort auch eine kostenlose Sitzplatzreservierung für die 2.Kl möglich?

Weiß jemand ob das geht?
Außerdem habe ich versucht als ich auf bahn.de eingeloggt war nachträglich noch eine Sitzplatzreservierung für meine bereits gekaufte weise zu buchen. Doch leider wird mir nur der normale Preis angezeigt und nicht die mit der BC 25 1. Kl. versprochene kostenlose Reservierung angeboten.
Gilt diese kostenlose reservierung eigentlich auch noch für eine Begleitperson, so wie bei der DB Lounge?

SirTobi
SirTobi

SirTobi

Ebene
0
67 / 100

Eine kostenlose Sitzplatzreservierung erhalten Sie in Verbindung mit Fahrkarten für die 1. Klasse, wenn Sie diese gleichzeitig mit dem Ticket buchen. Dies ist völlig unabhängig von der BahnCard und deren Klasse. Einzig die BahnCard 100 1. Klasse enthält ein Kontingent für kostenlose Platzreservierungen.

Sollte im Ausnahmefall eine gleichzeitige Reservierung beim Ticketkauf nicht möglich gewesen sein, können Sie diese im DB-Reisezentrum oder in einer DB-Agentur (Reisebüro mit DB-Lizenz) nachträglich und kostenlos bekommen, online geht das leider nicht bzw. nur über eine nachträgliche Erstattung per entsprechendem Antrag.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eine kostenlose Sitzplatzreservierung erhalten Sie in Verbindung mit Fahrkarten für die 1. Klasse, wenn Sie diese gleichzeitig mit dem Ticket buchen. Dies ist völlig unabhängig von der BahnCard und deren Klasse. Einzig die BahnCard 100 1. Klasse enthält ein Kontingent für kostenlose Platzreservierungen.

Sollte im Ausnahmefall eine gleichzeitige Reservierung beim Ticketkauf nicht möglich gewesen sein, können Sie diese im DB-Reisezentrum oder in einer DB-Agentur (Reisebüro mit DB-Lizenz) nachträglich und kostenlos bekommen, online geht das leider nicht bzw. nur über eine nachträgliche Erstattung per entsprechendem Antrag.