Frage beantwortet

Gültigkeit Länder Tickets

Hallo,
Wenn ich mir ein Baden Württemberg Ticket Nacht kaufe, welches von 18 - 7uhr gültig ist und mein Zug planmäßig um 7:04 ankommt sollte dies doch passen. Wie sieht es bei Verspätung aus verliert mein Ticket dann an Gültigkeit?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jkas, das Baden-Württemberg-Ticket Nacht ist Sonntag bis Donnerstag von 18 bis 6 Uhr des Folgetages gültig. Am Freitag und Samstag von 18 bis 7 Uhr des Folgetages. Für die Zeit zwischen 6 Uhr bzw. 7 Uhr und 7.04 Uhr benötigen Sie eine weitere Fahrkarte ab dem Bahnhof, wo die Ankunftszeit bei maximal 6 Uhr bzw. 7 Uhr liegt. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket bis 7 Uhr gültig ist, dann passt es nicht wenn der Zug um 07:04 Uhr ankommt.

Sie brauchen dann bis 07:04 Uhr ein weiteres Ticket.

Es zählt die planmäßige Ankunft, unabhängig von der Verspätung

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jkas, das Baden-Württemberg-Ticket Nacht ist Sonntag bis Donnerstag von 18 bis 6 Uhr des Folgetages gültig. Am Freitag und Samstag von 18 bis 7 Uhr des Folgetages. Für die Zeit zwischen 6 Uhr bzw. 7 Uhr und 7.04 Uhr benötigen Sie eine weitere Fahrkarte ab dem Bahnhof, wo die Ankunftszeit bei maximal 6 Uhr bzw. 7 Uhr liegt. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn der Zug Verspätung hat, ist es eine andere Lage. Dann gilt das Ticket auch danach noch. Die eigentlich geplante Ankunft muss aber vor Ablauf der Gültigkeit sein. /no