Diese Frage wartet auf Beantwortung

Der ICE Sprinter Köln-Hamburg wird wieder eingestellt und es gibt nur noch die IC Verbindung?

Ab nächste Woche taucht der ICE 1098 (Köln - HH) nicht mehr im Fahrplan auf. Ab dem 11.12. wird es wieder nur den IC1098 geben. Warum wird der ICE auf der Strecke nicht weiter angeboten. Im Mai gab es schon eimal eine "Auszeit" des ICE, die von der Bahn mit Baustellen begründet wurde. Was ist es diesmal?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vom 2.1.18 bis 8.12.18 fährt er scheinbar wieder von Montag bis Donnerstag.
Ich finde es auch ätzend, dass er so oft ausfällt bzw. durch den IC ersetzt wird, der nicht nur länger unterwegs ist, sondern auch kein WLAN hat.
Gerade nach der Pleite von Air Berlin wäre das eigentlich eine gute Alternative zum Flieger.
Aber auf der Strecke ist sowie laufend Chaos.