Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich hinterlegte Nutzerdaten ändern?

Guten Tag, wie kann ich meine Identifizierungskarte für online-Tickets und meine Bonusnummer in meinem Portal dauerhaft umstellen? (Privatkunden)

Ich habe gefunden wie man die Adresse etc ändert. Aber die Bonusnummer, Identifkation, Zahlungsdaten kann man da nicht ändern.

Ich möchte das nicht bei jeder Buchung neu eintragen müssen.

Nadelwald2
Nadelwald2

Nadelwald2

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Nadelwald2, man muss keine bestimmte Identifizierungskarte mehr angeben. Die Mitführung eines Personalausweises reicht für die Identifikation aus. Die Zahlungsdaten wählen Sie bei jeder Buchung neu aus. Da können Sie entscheiden, welche Zahlungsweise Sie wünschen.
Die BahnCard Nummer oder bahn.bonus Card Nummer muss erst einmal im Account hinterlegt sein. Alle Karten sammeln auf ein Punktekonte, sofern also mehrere Karten aktiv sind, zum Beispiel eine BahnCard und eine bahn.bonus Card, muss man diese Nummern nicht wechseln. Das System bezieht die Nummer aus dem Account, wenn dort eine gültige Karte hinterlegt ist. Dies muss man nur einmal dem System sagen.
Um dies zu tun, gehen Sie bitte auf "BahnCard-Services" im eingeloggten Bereich und dann auf der rechten Seite auf "Prämien- und Statuspunkte sammeln bei meinen Buchungen auf http://www.bahn.de";. Dort dann bitte einen Haken bei "Ich möchte bei meinem Fahrkartenkauf im Internet Prämien- und Statuspunkte mit meiner jeweils aktuellen Karte sammeln." setzen, sofern noch kein Haken hinterlegt ist. /no