Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung 1.Klasse mit Kleinkind

Hallo, ich fahre am 10.02.2018 mit dem Zug ICE1004 vin München nach Berlin und konnte für mich und meine Tochter (2) keinen Sitzplatz reservieren. Müssen wir die knapp 5h stehen? Wozu buche ich 1.Klasse wenn ich keinen Sitzplatz bekomme?

Antje83
Antje83

Antje83

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2660 / 5000
Punkte

Bei einem erste Klasse Ticket sollte der Sitzplatz automatisch dabei sein, muss also nicht extra gebucht werden.
Ein Problem kann es allerdings geben, wenn sie für ihr Kind, welches ja kein Ticket benötigt, einen Sitzplatz reservieren wollen, der Zug aber ausgebucht ist und daher kein Sitzplatz mehr reservierbar ist. Dann haben Sie nur einen Sitzplatz sicher. Mit etwas Glück sind noch andere Sitzplätze frei, weil nicht die komplette Strecke alle Plätze ausgebucht sind, aber so richtig schön ist die Situation dann leider nicht.

Hallo Antje83, was wurde Ihnen denn angezeigt? Denn der Haken für die Sitzplatzreservierung ist ja automatisch vorhanden. Man kann hier zusätzlich die Sitzplatzanzahl anpassen. /no