Diese Frage wartet auf Beantwortung

Für alle Fahrkarten die buche, bekomme ich keine Bonus Punkte, obwohl ich dafür angemeldet bin. Warum eigentlich?

Hatte schon bei der Service Hotline angerufen, aber keine Antwort bekommen. Ich buche immer Werktags mit Bahncard 50 ein Niedersachsen Ticket von Hildesheim nach Braunschweig und zurück. Preis 9,90 €. Dafür habe ich bis jetzt noch nie Bonus Punkte bekommen, obwohl ich zum Programm schon seit Jahren angemeldet bin und zur Zeit auch eine Bonuskarte besitze.

Simmomaster
Simmomaster

Simmomaster

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ganz einfach: Nahverkehrsfahrkarten zum Niedersachsentarif sind nicht sammelfähig.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Siehe hier:
http://www.niedersachsentarif.de/eu-faq.html
(zweiter Fragenblock, vierte Frage)

"Nein, im Niedersachsentarif erhalten Sie wie auch bei den Verbundtarifen keine bahn.bonus-Punkte.

Das bahn.bonus-Programm ist ein spezielles Kundenbindungsinstrument der DB, das ausschließlich für die DB-eigenen Tarife gilt. Der frühere DB-Nahverkehrstarif wurde vom Niedersachsentarif abgelöst, eine Beteiligung anderer Eisenbahnunternehmen am bahn.bonus-Programm ist ausgeschlossen."