Frage beantwortet

Flugverspätung und Zugbindung?

Ich lande in Frankfurt und habe den Anschlusszug 50 Minuten nach der Landung mit einem Sparpreisticket gebucht. Was passiert, wenn ich den Zug verpasse, weil mein Lufthansa-Flieger Verspätung hat? Das ist mir schon einmal in Köln/Bonn (Eurowings) passiert, dort hatte ich 2 Stunden Verspätung und konnte meinen Zug nicht mehr erreichen.

Mansur
Mansur

Mansur

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie den gebuchten Zug verpassen, müssen Sie sich - wenn Sie dennoch mit dem Zug weiterfahren möchten - ein neues Ticket kaufen.
Mit einem Sparpreisticket haben Sie Zugbindung und wenn Sie wegen einer Flugverspätung den gebuchten Zug verpassen, trifft die DB daran ja keine Schuld.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie den gebuchten Zug verpassen, müssen Sie sich - wenn Sie dennoch mit dem Zug weiterfahren möchten - ein neues Ticket kaufen.
Mit einem Sparpreisticket haben Sie Zugbindung und wenn Sie wegen einer Flugverspätung den gebuchten Zug verpassen, trifft die DB daran ja keine Schuld.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Was passiert, wenn ich den Zug verpasse, weil mein Lufthansa-Flieger Verspätung hat? "
-> Sie brauchen dann ein neues Ticket, weil das Ticket für den gebuchten Zug verfallen ist. Wegen der Mehrkosten müssten Sie bei der Lufthansa anfragen.