Frage beantwortet

Ich habe mein Zugticket storniert. Allerdings erfolgte keine Gutschrift auf mein Konto.

Unter "meine Buchungen" ist ein rotes "S" hinter der Buchung vermerkt. Allerdings erfolgte keine Gutschrift auf mein Konto. Woran kann das liegen?

Das Ticket ist am 24.11 gebucht und einige Minuten später storniert worden.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sofortüberweisung ist eine Zahlungsmethode, bei der die Zahlung sehr flott ist, die Rückzahlung aber ziemlich langsam (eigene Erfahrung: 1,5 Wochen mindestens). Denn das Geld wird nicht von der DB zurückerstattet, sonden die DB macht eine Mitteilung an den Betreiber der Sofortüberweisung, dass die Zahlung zurück abgewickelt werden soll.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
War das stornierte Ticket denn schon bezahlt? Wenn ja, womit?
Geld kann im Regelfall erst zurückerstattet werden, wenn der Zahlungsvorgang schon abgeschlossen ist. D.h. das Geld muss erst bei der DB auf dem Konto sein, bevor es erstattet werden kann.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sofortüberweisung ist eine Zahlungsmethode, bei der die Zahlung sehr flott ist, die Rückzahlung aber ziemlich langsam (eigene Erfahrung: 1,5 Wochen mindestens). Denn das Geld wird nicht von der DB zurückerstattet, sonden die DB macht eine Mitteilung an den Betreiber der Sofortüberweisung, dass die Zahlung zurück abgewickelt werden soll.