Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso ist eine identische Verbindung ins Ausland mal online buchbar und mal nicht?

Wieso ist die identische Verbindung ins und aus em Ausland mal online buchbar und mal nicht? Und wie kann ich in letzterem Fall den ecoupon einlösen (da ich ja hier nicht ueber die App buchen kann)?

NoNameAvailable
NoNameAvailable

NoNameAvailable

Ebene
0
32 / 100
Antworten

NoNameAvailable
NoNameAvailable

NoNameAvailable

Ebene
0
32 / 100
Es geht um die Verbindung Hamburg - Göteborg.

Haben Sie auch zwei Beispiele? Einmal eine Verbindung, wo eine Online-Buchung möglich ist und eine Verbindung, wo dies nicht möglich ist, wo aber die Verbindung identisch ist? /no

NoNameAvailable
NoNameAvailable

NoNameAvailable

Ebene
0
32 / 100
Offensichtlich hatte ich da beide Richtungen gebucht. Ist diese Regelung zu umgehen, indem beide Richtungen gebucht werden und dann eine Richtung storniert wird, oder können dann generell nur beide Richtungen (also die gesamte Buchung) storniert werden?
Fände es sehr bedauerlich weder den Gutschein einlösen zu können noch online zu buchen und dadurch insgesamt 15€ mehr zu zahlen.
Zusatz: Heisst das, dass ich fuer diese Verbindung auch nicht die Freifahrt des bahn.bonus Programms nutzen kann?

Wenn Sie eine Hin- und Rückfahrt buchen, dann ist es so, dass das Ticket vorher kontrolliert und auf Echtheit geprüft wird. Die Kollegen im Ausland können dann die Kontrolle durchführen. Wenn die Fahrt aber im Ausland zum Beispiel beginnt, kann keine Prüfung auf Echtheit erfolgen, daher wird das Online-Ticket in den meisten Fällen nicht angeboten.
Wenn Sie eine Buchung mit Hin- und Rückfahrt haben, können Sie nur den gesamten Auftrag stornieren. Die Situation kann man so nicht umgehen.
Sie meinen die Freifahrt International? /no

NoNameAvailable
NoNameAvailable

NoNameAvailable

Ebene
0
32 / 100
Ja genau die meinte ich, habe aber inzwischen alle Informationen zusammen gesammelt. Damit hat sich alles beantwortet. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden; danke dennoch fuer die Beantwortung.