Diese Frage wartet auf Beantwortung

Eltern bei Buchung müssen dabei sein?

Hallo, ich bin 14 und wollte mir die Jugend BahnCard kaufen im. Reisezentrum muss mein Vater oder meine Mutter dabei sein oder kann ich die Einverständnis Erklärung bzw Unterschrift noch im späteren Verlauf abgeben?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Playnation,

bei der Bestellung der Jugend BahnCard für Kinder /Jugendliche bis 17 Jahre müssen die Eltern bei der Bestellung mit anwesend sein, da hier eine Unterschrift auf dem Bestellformular erforderlich ist. /tr

Hallo DB/tr, das widerspricht aber der Info, was unter Konditionen zur Jugendbahncard aus der DB-Seite zu lesen ist.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahn...

"Bitte beachten Sie, dass für den Erwerb der Jugend BahnCard 25 durch Jugendliche unter 18 Jahren die Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorliegen muss."

Diese Aussage suggeriert, dass auch der Jugendliche mit einer solchen Erklärung alleine die Bahncard kaufen kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo maverick1411,
ich habe direkt beim Fachbereich angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ein Elternteil den Bestellschein unterschreiben muss und dies ist nur noch auf dem Terminal möglich. /tr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ja, so war die Auskunft, die ich erhalten habe. /tr

Okey danke schonmal, noch eine Frage wenn ich die bahncard habe muss ich dann am Automaten als Ermäßigung die normale bahncard 25 wählen da ich da keine "Jugend bahncard 25" sehe.
Danke im voraus!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Auswahl ist dann die "normale" BahnCard 25. /tr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe dies einmal an den Fachbereich weitergeleitet. /tr