Frage beantwortet

Freifahrt 1. klasse buchen geht nicht

Möchte mir gerne mit meinen Punkten eine Freifahrt in der 1. Klasse buchen (750 Punkte: Freifahrt 1. Klasse ONLINE-TICKET). Nachdem ich eine Strecke angegeben habe und auf Suchen gegangen bin, kommt dieser Satz "Hinweis: Ihre Angaben enthalten BahnCard-Ermäßigungen der 2.Klasse, die bei Fahrten der 1.Klasse auf DB-Strecken nicht angerechnet werden. " Warum gibt man mir denn die Möglichkeit, mich mit 750 Punkten upzugraden an und "verbietet" es mir wiederum???

Neil
Neil

Neil

Ebene
0
22 / 100

Klicken Sie dann nochmals auf Suchen
ändern Sie dann die Auswahl auf 1.Kl.
klicken Sie wieder auf Suchen
und dann sollte es funktionieren.

Hat es bei mir jedenfalls eben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Klicken Sie dann nochmals auf Suchen
ändern Sie dann die Auswahl auf 1.Kl.
klicken Sie wieder auf Suchen
und dann sollte es funktionieren.

Hat es bei mir jedenfalls eben.

Neil
Neil

Neil

Ebene
0
22 / 100
HAllo, danke für die Antwort.
Ja das habe ich auch schon ausprobiert - was ich mich jedoch frage, ob es geht dann in Ordnung geht, wenn ich kontrolliert werde und dann "nur" meine Bahncard 2. Klasse vorzeige?

Neil
Neil

Neil

Ebene
0
22 / 100
Bei mir klappt die Buchung mit dem unten beschirebenen Weg. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich nicht aus der 1. Klasse rausgeschmissen und mit einem Extraticketpreis bestraft werde.

Liebes DB-Team. Können Sie mir zusischern, dass das NICHT passieren wird?
Danke!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Neil, die Freifahrt ist ja nicht durch einen BahnCard-Rabatt reduziert. Sie zahlen dafür ja bereits gesammelte Punkte. Eine Eingabe der BahnCard ist eigentlich nicht erforderlich, aber wenn Sie dies jetzt so gemacht haben, dann ist das auch nicht schlimm. Steht es denn überhaupt auf der Prämie, dass Sie eine BahnCard "eingesetzt" haben? /no

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
2
1060 / 2000
@DB
Ich hab auch so ein Ticket, drauf steht Bahn.bonus.Freifahrt
BC-Inhaber: ..., Gilt mit BC/BCB/BBC/ Comf.Karte