Frage beantwortet

Im Januar nach Ffm.Nur erste Klasse Tickets?

Ich will am 07.01.18 nach Frankfurt a.M. und am 08.01.18 wieder zurück.Das ist also noch 6 Wochen hin,Trotzdem erhalte ich nur teure Tickets ( 230,-Euro) in der 1.Klasse.Was ist das?

Fina
Fina

Fina

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Moko
Moko

Moko

Ebene
1
452 / 750
Punkte

Also für Bremen -> Frankfurt a.M. sehe ich eigentlich noch genügend Angebote; in beiden Klassen. Haben Sie mal den Sparpreisfinder (https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post) genutzt?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um welche Strecke geht es denn?

Fina
Fina

Fina

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Von Bremen nach Frankfurt a.M.

Moko
Moko

Moko

Ebene
1
452 / 750
Punkte

Also für Bremen -> Frankfurt a.M. sehe ich eigentlich noch genügend Angebote; in beiden Klassen. Haben Sie mal den Sparpreisfinder (https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post) genutzt?

Fina
Fina

Fina

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo, meine Frage ist, wieso kommen - trotz Auswahl 2. Klasse- nur Preise ( Angebote kann ich das nicht nennen) der 1. Klasse? Ich wollte 2. Klasse fahren - und nicht 230 Euro bezahlen.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
3088 / 5000
Punkte

Hier sind mal die Fakten zu den Fahrpreisen (Flexpreis, 2. Klasse ohne Bahncard) für die Strecke Bemen nach Farnkfurt/Main:
Je nach Streckenführung liegen die Ticketpreise zwischen 91 und 122 Euro für die einfache Fahrt. Eine Hin-/und Rückfahrt kostet demnach mimimal 182 Euro und maximal 244 Euro. Das hat mit 1. Klasse überhaupt nichts zu tun. Für die 1. Klasse kosten die Tickets zwischen 152 und 204 Euro (einfache Fahrt).

Günstiger sind Tickets zum Sparpreis (mit Zugbindung) wie schon in einer anderen Antwort angegeben.