Diese Frage wartet auf Beantwortung

Eine Katastrophe Ihr Buchungssystem!!! Wie erfogte die Buchung wenn ich die Verbindung gefunden habe

Ich habe die Verbindung die ich haben will herausgesucht, normalerweise müßte jetzt ein Button erscheinen Buchung aber so etwas gibt es bei der DB nicht. Wäre ja auch zu einfach

Joch
Joch

Joch

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Welche Fahrt wollen Sie denn buchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Joch, möchten Sie die Frage von Benutzerin noch beantworten? Dann kann die Buchung getestet werden. /gu

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2558 / 5000
Punkte

Eine Buchung ist üblicherweise immer dann nicht möglich, wenn die Verbindung gar nicht zum Tarif der DB gehört, d.h. die lokalen Verkehrsverbünde zuständig sind. Das passiert üblicherweise nur im reinen Nahverkehr, wenn Start und Ziel innerhalb eines lokalen Nahverkehrverbunds liegen. Dann braucht man ein Ticket dieses Nahverkehrverbunds (welches dann üblicherweise alle Verkehrsmittel einschließt: NV-Züge, Busse, Straßenbahn, U-Bahn, man also nicht auf die DB beschränkt ist).

Die Verbindungsauskunft der Bahn erlaubt Auskünfte von Haustür zu Haustür, berücksichtigt also auch fremde Verkehrsverbünde, aber die Bahn kann nur eigene Tickets verkaufen. Daher bekommt man nicht für alle Verbindungen auch eine Buchungsoption.