Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung nicht möglich ICE 724 08.12.2017 Nürnberg->K 10:00

Hallo,
ab wann kann man eine Sitzplatzreservierung für diesen Zug vornehmen?
Danke für Ihre kurze Info, Gruß aus Köln

TomBurn
TomBurn

TomBurn

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo TomBurn,

die Reservierung ist jetzt möglich. Die nachträgliche kostenfreie Reservierung können Sie in einem DB Reisezentrum durchführen. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

TomBurn
TomBurn

TomBurn

Ebene
0
22 / 100
Hallo /gu,
Danke für Ihre schnelle Antwort. Mein Fehler: es geht nicht um den 08.12,, sondern den 10.12. (Sonntag), ICE 724 Nürnberg -> Köln Abfahrt 10:00.
Habe gerade probiert, eine neue "nur"-Reservierung durchzuführen, leider mit der bekannten Meldung:
"Reservierung nicht möglich. Für Ihre gewählte Verbindung können wir Ihnen leider keine Reservierung anbieten. Bitte wählen Sie eine neue Verbindung".
Diese Meldung bekomme ich seit dem 15.11. (Buchungstag meiner Reise)
Für die Hinreise am 08.12. konnte ich eine Sitzplatzreservierung durchführen (also wahrscheinlich kein Bedienungsfehler ;-)
Bonusfrage: wie füge ich dann - sobald das funktioniert - die (in der 1. Klasse im Preis enthaltene) Sitzplatzreservierung zur bestehenden Buchung hinzu?
Welchen Kontakt solte ich nutzen, um hier eine kurzfristige Klärung zu erhalten?
Besten Dank für Ihre weiteren Bemühungen.
VG aus Köln

Hallo TomBurn,

die Reservierung ist jetzt möglich. Die nachträgliche kostenfreie Reservierung können Sie in einem DB Reisezentrum durchführen. /tr

TomBurn
TomBurn

TomBurn

Ebene
0
22 / 100
Danke für die Information.
Ist natürlich ärgerlich, wenn das nicht sofort funktioniert und man dann die Sitzplatzreservierung nicht online "nachholen" kann.
Ist das nur ein einmaliges, temporäres Bahn-Problem oder kann ich mich zukünftig auf weitere Besuche im Reisecenter einstellen (das in Köln permanent überfüllt ist immer dann, wenn ich mal hinmuss :-)
Oder muss ich demnächst die Anfrage zunächst hier im Forum stellen, damit der "Weg zur Buchung" freigemacht wird? ;-)
Danke jedenfalls fürs Kümmern.
Beste Grüße

Dies kann in seltenen Fällen durchaus mal vorkommen, dass noch eine Reservierungssperre vorliegt. Leider kann ich Ihnen keine Garantie geben, dass es nie wieder passieren wird. Hoffen wir aber einfach, dass Sie in Zukunft davon verschont bleiben. /no