Frage beantwortet

Warum nur 50% erstattet? Habe nur 1/2 Teilstrecke genutzt. Hat keine klare Aussage zur Fahrt ab HH nach Sylt.

xxxxxx war meine Reservierung. Ham -Sylt wurde nicht erstattet. Warum nicht? Und hätte es klare Aussagen zur Weiterfahrt gegeben, wäre ich wohl nichtmal in Hannover losgefahren. Danke für Info! VG

[Editiert durch Redaktion, 27. November 2017, 20.30 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrgastrechte müssen imme in schriftlicher Form vorliegen. Daher bitte das Fahrgastrechteformular ausgefüllt mit dem Fahrschein einschicken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo superkohl,

haben Sie die Fahrt in Hamburg abgebrochen und sind zum Ausgangsbahnhof (Hannover) zurückgekehrt weil ihre Reise eventuell sinnlos geworden ist oder haben Sie die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt und sind somit doch noch an Ihrem Ziel (Westerland/Sylt) angekommen?

Gruß, Tino!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Wichtig ist hierbei was Sie direkt ins Fahrgastrechteformular eingetragen haben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie "Ich habe meine Reise wegen dieser Verspätung nicht angetreten oder habe sie im nachfolgenden Bahnhof abgebrochen (und bin gegebenenfalls zurückgefahren)" angekreuzt haben, bekommen Sie eine 100% Erstattung, wenn das Ticket entweder komplett unbenutzt ist ODER der Abbruch (incl. Rückfahrt zum Startort) auf dem Ticket bestätigt wurde. Wurde das Ticket teilweise benutzt und liegt kein Beleg über den Reiseabbruch vor, dann wird nur der unbenutzte Abschnitt erstattet.

Wenn Sie "Ich habe meine Reise wegen dieser Verspätung im nachfolgenden Bahnhof unterbrochen und musste mit einem anderen Verkehrsmittel/Zug weiterfahren, für das/den zusätzliche Kosten entstanden sind" angekreuzt haben, bekommen Sie nur den Abschnitt Hamburg-Sylt erstattet plus eventuelle Mehrkosten für das andere Verkehrsmittel, welches Sie nach Sylt gebracht hat (Beleg erforderlich)..

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrgastrechte müssen imme in schriftlicher Form vorliegen. Daher bitte das Fahrgastrechteformular ausgefüllt mit dem Fahrschein einschicken.