Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie wird die Erstattung bei Verwendung eines Gutscheins berechnet?

Ich habe eine Hin- und Rückfahrt Flexpreis (jeweils 30 €) zusammen gebucht und einen eCoupon (toffifee) in Höhe von 15 € genutzt, also 45 € bezahlt. Die Hinfahrt wurde regulär genutzt, die Rückfahrt konnte ich jedoch nicht antreten und habe für die Rückfahrt die Erstattung beantragt. Wieviel werde ich erstattet bekommen? Wird der Gutschein anteilig auf Hin- und Rückfahrt angerechnet?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

aliflo
aliflo

aliflo

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo aliflo,

der Gutscheinwert wird in vollem Umfang auf den zu stornierenden Teil angerechnet. Es erfolgt keine Teilung in Hin- und/oder Rückfahrt.

Demnach müssten Sie meines Erachtens noch etwas Geld „drauflegen“. Denn die Rückfahrt hat Sie nur 15,- € gekostet. Abzüglich der Stornogebühren in Höhe von 19,- € sind wir dann bei -4,- €.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo aliflo, die Umtausch- und Erstattungskonditionen richten sich nach dem Ticket, das gekauft wurde. Umtausch, Erstattung und Barauszahlung des Bahn-eCoupons sind aber ausgeschlossen.
So wird bei der Erstattung des Online-Tickets der Betrag von 15 € nicht ausgezahlt. /gu

aliflo
aliflo

aliflo

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antworten.
Etwas komisch ist das ja schon, bin aber froh, dass ich nicht noch draufzahlen muss.