Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird Bayern Ticket wird nicht angezeigt?

Hallo,

ich finde es sehr schade, dass beim Ticket-buchen das Bayern Ticket
nicht immer als Sparpreis angezeigt wird. Gibt es einen Grund dafür?

Wenn man z. B. für den 14.12. von Aschaffenburg nach Regenstauf mit RE
fährt wird es so angezeigt:

Aschaffenburg Hbf 07:17 5:26 2 RE keine Sparangebote verfügbar 59,10 EUR
Regenstauf

Wenn man dann eine Rückfahrt einzeln getrennt bucht, wird das Bayernticket angezeigt! Ist aber dann ziemlich blöde, wenn man schon das erste Ticket gebucht hat und die Stornierung 19€ kosten würde ...

Wieso ist das so? Übersehe ich etwas?

Wenn man selten Zug fährt und einzelne Buchungen macht, ist es natürlich
auch ein bißchen mein Fehler, nicht das Bayern Ticket im Auge zu haben, wenn
man aber bei der zweiten von 2 Buchungen darauf hingewiesen wird und bei der ersten nicht ist es seltsam...

Vielen Dank für eine Info

M.

Marc3
Marc3

Marc3

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Wieso ist das so? Übersehe ich etwas? - Ja

Wann ist mein Bayern-Ticket gültig?
Mit dem Bayern-Ticket können Sie an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen. An Wochenenden, in ganz Bayern gültigen Feiertagen sowie am 15. August (Maria Himmelfahrt) und 24. sowie 31. Dezember ist das Bayern-Ticket sogar von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig.
Das Bayern-Ticket Nacht ist montags bis freitags von 18 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages gültig, an Wochenenden, an in ganz Bayern gültigen Feiertagen sowie am 15. August (Maria Himmelfahrt), 24. und 31. Dezember sogar bis 7 Uhr des Folgetags.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn man dann eine Rückfahrt einzeln getrennt bucht, wird das Bayernticket angezeigt! "
-> Dann ist die Rückfahrt wohl erst nach 9 Uhr.
Bei Fahrten an Werktagen vor 9 Uhr wird das Bayernticket nicht angezeigt, weil es da noch nicht gilt.