Frage beantwortet

Wie lange sind meine Nahverkehrszüge nach Sparpreis / ICE gültig ?

Ich habe das Ticket mit Aufenthalt gebucht und laut Reiseplan sind die NV - Züge am Tag später gelistet - kann ich sie am Folgetag variabel oder nur bis 10 Uhr nutzen ??

freddy268
freddy268

freddy268

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Ja ich verstehe was gemeint ist. Die Beförderungsbedingungen sehen aber maximal 34 Stunden Fahrtdauer vor (in einigen Ausnahmen auch mehr wenn der Vorlauf schon vor 0:00 Uhr beginnt). Wenn man jedoch die Aufenthaltszeit so sehr ausreizt dass die Fahrt erst nach 10:00 Uhr des Folgetages fortgesetzt werden soll, wird kein Sparpreis mehr angeboten sondernd automatisch auf den Flexpreis hingewiesen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo freddy268,

Sparpreise gelten grundsätzlich nur bis 10 Uhr des Folgetages. Spätestens dann muss die Fahrt abgeschlossen sein.

Gruß, Tino!

freddy268
freddy268

freddy268

Ebene
0
21 / 100
hey tino , danke !! da auf meinem ticket ja aber die Verbindung bis zum "Folgetag" geht - könnte der "Folgetag" ja aber auch am dritten Tag sein !?? weißt du was ich meine ??

19.12. ICE, Ankunft spät Abends
Aufenthalt in Zwischenzielort
20.12. NV // RE, RB

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Ja ich verstehe was gemeint ist. Die Beförderungsbedingungen sehen aber maximal 34 Stunden Fahrtdauer vor (in einigen Ausnahmen auch mehr wenn der Vorlauf schon vor 0:00 Uhr beginnt). Wenn man jedoch die Aufenthaltszeit so sehr ausreizt dass die Fahrt erst nach 10:00 Uhr des Folgetages fortgesetzt werden soll, wird kein Sparpreis mehr angeboten sondernd automatisch auf den Flexpreis hingewiesen.

Gruß, Tino!

freddy268
freddy268

freddy268

Ebene
0
21 / 100
danke schön :-)

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene