Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE-Zugnummer 586 München-Fulda gibt es nicht mehr. Gilt im Ersatz- Zug meine Sitzplatzreservierung weiter?

Hallo Bahn Team,ich habe für den 4.12. ein Onlineticket mit Zugbindung von München nach Fulda mit ICE 586 gebucht.Nach der Fahrplanänderung gibt es diesen ICE nicht mehr. Jetzt soll ich mit dem ICE 786 fahren. Gilt im Ersatz- Zug meine Sitzplatzreservierung weiter?

Vielfahrer27
Vielfahrer27

Vielfahrer27

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, wenn es ein anderer Zug ist (mit anderer Nummer), dann bleibt die Reservierung nicht bestehen.
Für eine kostenlose Änderung der Reservierung auf den neuen Zug müssen Sie sich an einen Fahrkartenschalter wenden.
Wenn es "nur" darum geht, die nutzlose Reservierung erstatten zu lassen, siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1281227-sitzplatzreservierung-konnte-ersatzzug-inanspruch-genommen-bekomme-erstattet

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vielfahrer27,

aufgrund von Bauarbeiten verkehrt der ICE 586 zu geänderten Fahrzeiten und fährt, wie es Rolf schon geschrieben hat, um 12.59 Uhr in München ab.

Wenn Sie jetzt lieber mit dem späteren ICE 786 fahren möchten, führen Sie die Umreservierung, wie kabo es geraten hat, durch. /tr