Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung : Ersatzzug und Zug gestrichen

Hallo,

gestern bin ich von Bielefeld nach Berlin gefahren, allerdings nicht mit dem geplanten ICE sondern einem Ersatzzug (IC). Dementsprechend war die Sitzplatzreservierung nicht mehr möglich. Am Schalter sagte man mir, dass ich die Erstattung im Internet beantragen müsse, aber wo?

Ähnliches Bild am kommenden Mittwoch auf dem Rückweg. Der gebuchte Zug wurde gestrichen, ich darf mit einem anderen Zug fahren aber wie kann ich mir auch hier die Sitzplatzreservierung erstatten lasssn?

Julian89
Julian89

Julian89

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ist die Sitzplatzreservierung separat gebucht worden oder Teil des Tickets gewesen?

Ich habe soeben ohne große Probleme mein Anteil des Sitzplatzes im DB-Reisezentrum Berlin zurückbekommen, da mein Zugteil ab Hannover nicht gefahren ist und somit ins andere Zugteil zusteigen musste. Konnte meinen reservieren Sitzplatz nicht nutzen. Hatte auch nur das Handyticket. Jedoch war mein Sitzplatz im Ticketpreis inkludiert gewesen.
Es wurde einfach mein Auftrag ausgedruckt und das Geld ausgegeben. Völlig problemlos.