Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattungen Sturm Herwarth - Warum werden 15 € als genutzte Leistung abgezogen?

Nachdem ich meine geplante Fahrt nach Kopenhagen am 30.11.17 aufgrund der Sturmschäden nicht mit der Bahn antreten konnte, habe ich das Erstattungsformular ausgefüllt und abgeschickt. Nun habe ich eine E-Mail mit einer Stornierungsbestätigung erhalten. Darin steht, dass mir das Geld für meine Fahrkarte sowie die Platzreservierungen abzüglich 15 € genutzter Leistung zurück erhalte. Welche Leistung habe ich denn genutzt für 15 €? Ich wäre ja mit der Bahn gefahren und hätte das Ticket nicht storniert, wenn denn die Bahn an dem Tag nach Kopenhagen gefahren wäre! So hatte ich zusätzliche Kosten und zusätzlichen Aufwand indem ich mit dem Bus fahren musste (was auch nur geklappt hat, weil ich nicht auf die bis Mittag lautende Aussagen der Bahn vertraute, dass die Züge Sonntag ab 14 Uhr wieder fahren) und die Fahrt diverse Stunden länger gedauert hat.

UlrBr
UlrBr

UlrBr

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Guten morgen UlrBr,

wurde das Ticket eventuell mit einem Rabattgutschein aus einer Aktion bezahlt? Diese werden grundsätzlich nicht miterstattet und bei der Berechnung abgezogen.

Gruß, Tino!

UlrBr
UlrBr

UlrBr

Ebene
0
11 / 100
Ah, das kann natürlich sein - Dankeschön für den Hinweis, Tino. Da ich das Ticket bereits im September gekauft hab, hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.