Frage beantwortet

Merkzeichen "B": Darf die Begleitperson wechseln?

Ich besitze einen Behindertenausweis mit dem Merkzeichen B und kann also eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen.

Ich habe jedoch manchmal das Problem, dass ich einfach keine Begleitperson für lange Strecken finde (weder Privat noch über entsprechende Organisationen), und dann notgedrungen ohne Begleitperson reisen muss. Das ist für mich jedoch sehr schwierig.

Daher hat jetzt ein Bekannter gemeint, dass ich mir wenigstens für Teilstrecken eine Beleitung suchen soll.

Ist es denn überhaupt möglich, dass Begleitpersonen nur auf Teilstrecken mitfahren oder sogar wechseln?

So dass also eine Person mit mir von Bahnhof A zu Bahnhof B fährt und dann aussteigt.
Und eine andere Person dann mit mir von Bahnhof B zu Bahnhof C fährt.

Und ich dann eventuell von Bahnhof C zu Bahnhof D alleine fahre und dort nur in Empfang genommen werde?

c17
c17

c17

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten