Frage beantwortet

Warum kann ich ICE 783 HH-Altona nach Hannover nicht ubers Bahnportal buchen?

ICE 783 wird nicht als Möglichkeit angeboten, wenn ich von HH-Altona nach Hannover fahren möchte. Wenn ich jedoch HH-Altona nach z.B Göttingen angebe, bietet mir das System den ICE783 ab 05.40 Uhr an. Warum ist das so und wie kann ich ICE 783 nach Hannover buchen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Nehmen Sie bei Ihrer Abfrage in der Reiseauskunft den Haken unter "schnelle Verbindungen bevorzugen" raus, gehen dann auf "weitere Optionen" und entfernen dort unter "erweiterte Verkehrsmittelwahl" den Haken bei EC/IC. Dann wird Ihnen auch der ICE 783 ab Hamburg-Altona angezeigt und Sie können diesen buchen.

Leider ist es häufig so, daß die Online-Reiseauskunft nicht alle möglichen bzw. wenigstens alle sinnvollen Verbindungen zwischen zwei Orten anzeigt - ein Umstand, der auch hier in der Community schon des öfteren, auch von mir, kritisiert wurde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Nehmen Sie bei Ihrer Abfrage in der Reiseauskunft den Haken unter "schnelle Verbindungen bevorzugen" raus, gehen dann auf "weitere Optionen" und entfernen dort unter "erweiterte Verkehrsmittelwahl" den Haken bei EC/IC. Dann wird Ihnen auch der ICE 783 ab Hamburg-Altona angezeigt und Sie können diesen buchen.

Leider ist es häufig so, daß die Online-Reiseauskunft nicht alle möglichen bzw. wenigstens alle sinnvollen Verbindungen zwischen zwei Orten anzeigt - ein Umstand, der auch hier in der Community schon des öfteren, auch von mir, kritisiert wurde.