Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gebuchter Zug fährt nicht mehr

Guten Tag,

ich habe für den 03.12.2017 ein Zugticket gebucht ab Berlin Hbf um 12:02 Uhr nach Köln Ankunft 17.12. Uhr. Es war ein Sparpreis mit Zugbindung.
Ich finde nun diesen Zug nicht mehr im Fahrplan, heisst das er fällt aus ? Es war die Zugnummer IC 1915. Was nun, muss ich neu buchen ? Oder fährt der Zug zu einer anderen Zeit ?

Vielen Dank für eine Antwort !!

Freundliche Grüße

J. Hennes

Hennessy
Hennessy

Hennessy

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
2
1168 / 2000
Punkte

Dieser Zug fällt am 3. Dez. zwischen Berlin und Hannover wegen Bauarbeiten aus.
https://bauinfos.deutschebahn.com/fernverkehr/Linie/IC_32...

Damit entfällt die Zugbindung und Sie können einen anderen geeigneten Zug auf dieser Verbindung benutzen.

Hennessy
Hennessy

Hennessy

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort ! Was passiert jetzt mit dem reservierten und bezahlten Platz ?

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
2
1168 / 2000
Punkte

Die Platzreservierung dürfte gelöscht worden sein. Die Kosten dafür sollten Sie sich aber problemlos erstatten lassen können.

Lt. Deutsche Bahn kann man online die Sitzplatzreservierung auf einen anderen Zug umbuchen, da die Zugbindung aufgehoben wurde. Wir haben jetzt auf den ICE um 11.49 Uhr die Sitzplätze umgebucht. Hoffe, dass ich das so richtig gemacht habe. Bin absoluter Zugneuling.