Frage beantwortet

City-Ticket Köln nach Dormagen?

Hallo,

ich habe eine Fahrkarte von Frankfurt nach Köln gebucht und leider den Bereich nach Dormagen vergessen. Das Cityticket gilt dort vermutlich nicht, obwohl es nur ein Bahnhof vom Kölner Hbf entfernt ist. Wenn ich in Worringen aussteige und dann den 885 nehme, darf ich mit diesem und dem Cityticket nach Dormagen rein fahren?
Auch andere Ideen begrüße ich sehr.

Viele Grüße
cobizobi

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Information habe ich dem Busliniennetzplan Köln entnommen, der unter https://www.vrsinfo.de/streckennetz/busnetzplaene.html zu finden ist.

Der Bereich um die S-Bahn-Haltestelle Dormagen Chempark ist dort grau unterlegt, was lt. Legende für "Bereich, dem mehrere Tarifgebiete zugeordnet werden" steht. Dieser Bereich gehört also tariflich sowohl zu Dormagen als auch zu Köln.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2285 / 5000
Punkte

Die Idee mit dem 885 ist gut, aber bringt keinen preislichen Vorteil. Das City Ticket bringt Ihnen leider nichts.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Haltestelle Dormagen Chempark der S11 gehört noch zum VRS-Tarifgebiet 2100 (Köln), eine Fahrt bis dort wäre also möglich. Die Linie 885 kann zwischen Köln-Worringen und der Haltestelle Chempark Tor 1 genutzt werden.

Vielen Dank für die Antworten bis hierher! :) Dormagen Chempark gehört tatsächlich zum Kölner Tarifgebiet? Das ist mir (als Dormagener) neu. Wo finde ich dazu Informationen?

Gruß cobziobi

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Information habe ich dem Busliniennetzplan Köln entnommen, der unter https://www.vrsinfo.de/streckennetz/busnetzplaene.html zu finden ist.

Der Bereich um die S-Bahn-Haltestelle Dormagen Chempark ist dort grau unterlegt, was lt. Legende für "Bereich, dem mehrere Tarifgebiete zugeordnet werden" steht. Dieser Bereich gehört also tariflich sowohl zu Dormagen als auch zu Köln.

Hallo cobizobi,

wenn Sie über diesen Link zur Karte "Bahnen in Köln" gehen, finden Sie die Haltestellen, die sich noch im Stadtgebiet befinden. Dormagen Chempark ist dann auf dieser Strecke die letzte Station. /tr

Vielen Dank für die Antworten! Da ich einen VRR - Fahrschein besitze, muss ich so gar keinen zusätzlichen Fahrschein erwerben. Das freut mich sehr.

Viele Grüße!

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, in Kombination mit einem VRR-Ticket (das dann ab Dormagen Chempark gültig ist) ist das kein Problem.