Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich Preis für BahnCard 25 nach upgrade auf BahnCard 50 erstattet bekommen?

Ich habe mir eine BahnCard 25 gekauft und wenige Wochen danach entschieden auf eine BahnCard 50 umzusteigen. Nun würde ich gerne den Preis der BahnCard 25 erstattet bekommen und diese kündigen. Wie funktioniert das?

AliniK
AliniK

AliniK

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend AliniK,

kontaktieren Sie die Kollegen im DB Reisezentrum und machen auf dem Wechsel zur BahnCard 50 aufmerksam. Sie schließen erst einmal ein neues Abo zur BahnCard 50 ab. Der Restwert der BahnCard 25 wird Ihnen dann später - sofern dieser noch mindestens 15,- € beträgt - gutgeschrieben.

Gruß, Tino!

Guten Abend AliniK, die Info von Tino ist soweit richtig. Dies gilt aber eher dann, wenn Sie das Upgrade erst durchführen möchten. Wenn ich Sie jedoch richtig verstanden habe, dann haben Sie schon die neue BahnCard 50 bestellt, richtig? Sollte dies der Fall sein, dann schicken Sie die BahnCard 25 bitte zurück an BahnCard-Service und geben im Begleitschreiben die Info an, dass Sie ein Upgrade gemacht haben. Zusätzlich bitte auch die Bankverbindung mit angeben, damit eine anteilige Erstattung erfolgen kann. /no

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Norman,

Danke für den Hinweis. Blöde Gegenfrage. Sollten wir nicht eigentlich generell auch zuerst fragen ob es sich um eine Probe BahnCard handelt? Denn bei einem Preis von 19,- € ist der Restwert ja schnell unterschritten (wenn man davon ausgeht dass sie 3 Monate gültig ist und ein Monat bereits angebrochen ist). Oder hat der Kunde gar keine Möglichkeit diese innerhalb des Probezeitraums aufzuwerten?

Liebe Grüße nach Berlin
Tino!

Nabend Tino. :)
Stimmt, ein zusätzlicher Hinweis, dass eine Probe BahnCard nicht geupgradet werden kann, wäre durchaus sinnvoll. Daran hatte ich jetzt auch nicht gedacht, dass hier eventuell auch eine Probe BahnCard vorliegt. Danke daher sozusagen für die Ergänzung, auch wenn es eine Frage war. ;) /no

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
es war wirklich eine Frage ;-) aber Du hast Sie ja beantwortet. Danke dafür.

AliniK
AliniK

AliniK

Ebene
0
12 / 100
Oke, vielen Dank! Dann gehe ich dort am besten persönlich vorbei. Und nein es handelt sich um keine Probebahncard. Grüße