Frage beantwortet

Kann man auch gegen Entgelt in die DB-Lounges kommen?

Hallo,

ich würde unfassbar gerne mal in eine DB Lounge. Allerdings möchte ich nicht 1 Klasse buchen oder bahn.comfort Kunde werden.

Kann ich auch gegen eine Eintrittsgebühr in die Lounge kommen? Immerhin kann man ja auch 3 Eintritte gegen 750 Bonuspunkte tauschen, dann muss ich mit Geld doch auch tauschen können.

Viele Grüße!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ist nicht möglich - außer als Begleitperson:

Begleitpersonen
Als bahn.bonus comfort-Kunde (mit/ohne Fahrschein) sowie Inhaber einer BahnCard 100 können Sie eine Begleitperson kostenlos mit in die DB Lounges nehmen. Die
1. Klasse-Bereiche sowie der bahn.comfort first-Bereich sind ausgenommen. Ihre Begleitperson hat ausschließlich gemeinsam mit Ihnen Zutritt zu den DB Lounges. Das weitere Verweilen der Begleitperson, nachdem Sie die DB Lounge bereits verlassen haben, ist nicht gestattet. Für Begleitpersonen können grundsätzlich auch Tagestickets für 10 Euro gelöst werden. Eine Begleitperson im Sinne der DB Lounge-Zugangsregelung ist eine Person ab 6 Jahren. Personen unter 6 Jahren haben freien Zutritt (die vorgenannten Bestimmungen gelten entsprechend).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Man kann auch mit Punkten eine DB-Tageskatre kaufen, mit Geld auch nicht. (Ausnahme: ein weiterer Begleiter eines Bahncomfort-Kunden, der kann zusätzlich zu einem kostenlosen gegen 10€ Zuzahlung auch noch mit in die Lounge, 2. Klasse-Bereich.)

Wenn die Neugier zu groß wird: Ab 29,90€ mit Sparpreis von München nach Salzburg fahren und dort nach 18h zum Vergleich auch die ÖBB-Lounge aufsuchen, vor Abfahrt in München die DB-Lounge.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich auch gegen eine Eintrittsgebühr in die Lounge kommen? Immerhin kann man ja auch 3 Eintritte gegen 750 Bonuspunkte tauschen, dann muss ich mit Geld doch auch tauschen können."
-> Nein kann man nicht.
Aber im Vertrauen gesagt: Man hat Kunstledersessel, Tageszeitungen und kostenlose Selbstbedienungsautomaten für Kaltgetränke (Cola, Fanta, Wasser) und Heißgetränke (Kaffee, Cappucino, Kakao). Die Heißgetränke aus dem Selbstbedienungsautomaten schmecken besser als bei den meisten "Coffe to go"-Ständen, das muss man anerkennen. Aber eine Lounge ist jetzt nichts, wofür ich extra Geld ausgeben würde.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ist nicht möglich - außer als Begleitperson:

Begleitpersonen
Als bahn.bonus comfort-Kunde (mit/ohne Fahrschein) sowie Inhaber einer BahnCard 100 können Sie eine Begleitperson kostenlos mit in die DB Lounges nehmen. Die
1. Klasse-Bereiche sowie der bahn.comfort first-Bereich sind ausgenommen. Ihre Begleitperson hat ausschließlich gemeinsam mit Ihnen Zutritt zu den DB Lounges. Das weitere Verweilen der Begleitperson, nachdem Sie die DB Lounge bereits verlassen haben, ist nicht gestattet. Für Begleitpersonen können grundsätzlich auch Tagestickets für 10 Euro gelöst werden. Eine Begleitperson im Sinne der DB Lounge-Zugangsregelung ist eine Person ab 6 Jahren. Personen unter 6 Jahren haben freien Zutritt (die vorgenannten Bestimmungen gelten entsprechend).