Frage beantwortet

Wieso bekommt man für Monatskarten keine bahn bonus Punkte, wenn ich jedoch eine Monatskarte im Abo kaufe schon?

Ich habe festgestellt, dass ich beim Kauf eines Jahresabos Bahn Bonus Punkte gutgeschrieben bekommen habe. Als ich die letzten Monate aber am Automaten eine Monats Ticket gekauft habe keine Bonus Punkte gut geschrieben bekam. Was macht das für einen Sinn?

SirTobi
SirTobi

SirTobi

Ebene
0
67 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Auf alle von Ihnen genannten Angebote erhalten Sie auch einen entsprechenden BahnCard-Rabatt. Und die Punktevergabe ist hier auch an die Ausstellung der kostenlosen BahnCard gebunden. Eine solche erhalten Sie nicht bei der normalen Monatskarte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SirTobi,

Punkte werden bei Zeitkarten nur bei persönlichen Jahreskarte im Abo bei Ausstellung der kostenlosen BahnCard 25 gutgeschrieben. Hier finden Sie Informationen bei welchen Angeboten Sie Punkte sammeln können. /tr

SirTobi
SirTobi

SirTobi

Ebene
0
67 / 100
Dies beantwortet trotzdem nicht den Sinn dahinter. Warum gerade normale Monats und Wochenkarten von den Punkten ausgenommen sind schließlich habe ich die ja auch über meine Bonus Punkte Bahncard gekauft. Und auf normale Fahrkarten und auch Bayerntickets bekomme ich ja auch Punkte, ja sogar auf den Monatsbeitrag meiner bisherigen Bahncard 25 Flex habe ich Punkte bekommen. Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar warum Monatskarten und Fahrradkarten beim Punkte Sammeln nicht berücksichtigt werden. Vielleicht sollte das man mal an das Management weitergeben. Aber wahrscheinlich wissen die selbst nicht wieso das so ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Auf alle von Ihnen genannten Angebote erhalten Sie auch einen entsprechenden BahnCard-Rabatt. Und die Punktevergabe ist hier auch an die Ausstellung der kostenlosen BahnCard gebunden. Eine solche erhalten Sie nicht bei der normalen Monatskarte.