Frage beantwortet

2. Klasse Ticket und 1. Klasse Sitzplatzticket ist das möglich und gültig?

Ich habe zwei 2. Klasse Fahrtickets (EC) ohne Sitzplatzreservierung, weil am Tag wo ich diese gebucht habe keine Möglichkeit für Sitzplatzbuchung in der 2. Klasse waren. Jetzt habe ich gesehen, dass es möglich ist in der 1. Klasse Sitzplätze zu buchen.
Ich möchte wissen ob ich diese buchen kann um dann trotz 2. Klasse Tickets mitzufahren?

Tanja11
Tanja11

Tanja11

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Um in der 1.Klasse mitfahren zu können, brauchen Sie ein 1.Klasse-Ticket oder ein Upgrade.
Eine Reservierung allein reicht nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Um in der 1.Klasse mitfahren zu können, brauchen Sie ein 1.Klasse-Ticket oder ein Upgrade.
Eine Reservierung allein reicht nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tanja11,
wie kabo schon schrieb, benötigen Sie für die Fahrt in der 1. Klasse auch eine entsprechende Fahrkarte für die 1. Klasse.

Wenn Sie eine Fahrkarte 2. Klasse zum Flexpreis haben, besteht die Möglichkeit eine Übergangsfahrkarte in die 1. Klasse zu erwerben, dies ist dann der Differenzbetrag zwischen dem Flexpreis 2. und 1. Klasse (für gesamte Strecke oder für Teilstrecke).

Bei einem Sparpreis ist dies jedoch nicht möglich. Hier müsste das Ticket storniert und dann neu gebucht werden. /tr