Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind flextickets bei ausgelasteten Zügen nicht mehr buchbar?

Hallo, ich fahre seit Jahren einmal die Woche Fernstrecke. Aus beruflichen Gründen buche ich immer erst kurzfristig am gleichen Tag Flextickets zweiter Klasse mit Bahncard 50. Heute ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich ein flexticket nicht mehr buchen konnte, weil der zug ausgelastet war. Die Verbindung war weder in der App noch online noch am Automaten buchbar. Aber auch sämtliche anderen drei Verbindungen an diesem Abend waren wegen Auslastung nicht mehr buchbar! Ich konnte also nicht fahren!
Heisst das ich kann zu stosszeiten gar keine flextickets mehr kurzfristig buchen, wenn alle Verbindungen ausgelastet sind?
Wenn das der Fall ist, kann ich die Bahn in Zukunft nach vielen Jahren nicht mehr nehmen, sondern muss mit dem Auto fahren, denn ich bin auf flexible Fern-Verbindungen auch freitags und sonntags angewiesen, sonst kann ich meine Familie nicht sehen!

Langstreckenpendler
Langstreckenpendler

Langstreckenpendler

Ebene
0
74 / 100
Antworten

Guten Abend Langstreckenpendler,