Frage beantwortet

Heisst Verkehrsmittel nicht reservierbar, dass Züge nicht fahren?

Hallo,
bin etwas verwirrt, weil Zugtickets online ausdrucken sonst nie ein Problem war. Sitzplätze möchte ich keine reservieren lassen, sondern schaue nach einer Hin- und Rückfahrt von Stuttgart nach Siegen. Weil ich nicht weiss, was das genau heisst, dass Verkehrsmittel nicht reservierbar sind, habe ich immer alles abgebrochen.
DANKE für Ihre Antwort im voraus.
Beste Grüsse
Cornelia Borlinghaus

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In den meisten Fällen bezieht sich die Information auf Regionalzüge.
In Regionalzügen besteht gar nicht die Möglichkeit, Plätze im Voraus zu buchen, sondern man steigt einfach ein und nimmt den erstbesten Platz (und wenn keiner mehr frei ist, hat man Pech). Die Plätze sind nicht nummeriert.
"nicht reservierbar" heußt also, dass der Zug fährt und auch Fahrkarten kaufen kann - aber eiben keine Reservierung dazubuchen kann.

Wenn ich das Ticket kaufen möchte. Und zwar gibts eine Unterscheidung zwischen Sitzplatzreservierung nicht möglich und eben Verkehrsmittel nicht reservierbar. Habe ich in meinem Leben noch nie zuvor gelesen. Ich stehe hier vor einem Rätsel. Wenn Verkehrsmittel auch Sitzplatz heisst, kann ich auf "Kaufen" klicken, ansonsten eben nicht. DANKE nochmals für Ihre Erklärung.