Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden Verspätungen der Westfalenbahn (RE15) nicht in der DB Navigator App angezeigt?

Warum werden Verspätungen der Westfalenbahn (RE15) nicht in der DB Navigator App angezeigt und in der Liveauskunft berücksichtigt? Bzw. oft nur stark verzögert.

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Daher: Sobald die DB nicht der Betreiber ist: DB Navigator vergessen!

Oft werden Verspätunen in lokalen Apps wie INSA bei ABR im Raum Mitteldeutschlan im Gegensatz zum DB Navigator recht zuverlässig angezeit.

Ansonsten hilft nur die Homepagee des Betreibers.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Komischerweise landen Echtzeitdaten trotzdem oft recht zuverlässig auf regionalen Apps wie vom Verkehrsverbund oder Land (egal ob auf Hafas-Basis wie INSA in Sachsen-Anhalt oder auf Efa-Basis Bus und Bahn in Bayern und viele Verkehrsverbund-Apps) - nur in den DB-Navigator schaffen sie es nicht.

Als Kunde kann man dann nur den DB-Navigator meiden - und sollte dort aus Protest aber auch keine Fahrkarten für Züge buchen, die dort nicht zuverlässig angezeigt werden.