Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mir keine Freifahrt angezeigt?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Freifahrt buchen will, dann zeigt mir das System keine einzige Freifahrt an! Ich habe schon viele Varianten probiert, auch weit nach Weihnachten usw. Egal was ich eingebe, ich sehe immer nur den Sparpreis und den Flexpreis...

Was mache ich falsch?
Beste Grüße!

jk22
jk22

jk22

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es sich um die Freifahrt aus dem Bonusprogramm handelt müssen Sie die Buchung über den Link der Prämie buchen.
Wenn nicht verraten Sie uns welche Freifahrt Sie meinen

jk22
jk22

jk22

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Es geht um die Bahnbonus-Freifahrten... ich bestätige die Bedingungen der Prämie und komme zur Fahrtauswahl, dort gebe ich die Farhdaten ein - auch hier weißt unten ein Satz noch auf die bahnbonusprämie hin. Auf der Folgeseite (Fahrtauswahl) ist davon jedoch nichts mehr zu sehen...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie sich evtl. einen sehr stark nachgefragten Reisetag - z.B. 23.12., Donnerstag vor Ostern, langes Wochenende wg. Feiertag - ausgesucht?

jk22
jk22

jk22

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Wie bereits erwähnt habe ich diverse Daten ausprobiert...
z.B. 10. Januar (Mittwoch)
Könnte mir vielleicht jemand eine beliebige Fahrt nennen bei der 0€ angezeigt werden, so dass ich nachprüfen kann ob es wirklich das Kontingent ist?

Vielen Dank!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bekomme für die Strecke Hamburg - Düsseldorf für nahezu jeden Tag Freifahrten angezeigt.
Verraten Sie uns doch einfach mal welche Strecke Sie buchen möchten und wann.

jk22
jk22

jk22

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Hallo,

vielen Dank!
Ich habe meinen "Fehler" gefunden - es ging um die Strecke Hainichen <-> Hamburg. Für diese Strecke gibt es keine Freifahrt, gebe ich jedoch Chemnitz <-> Hamburg ein, ist dies kein Problem! :)

Beste Grüße

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Korrekt - das liegt daran, dass die Strecke Hainichen - Chemnitz von der City-Bahn Chemnitz GmbH (CB) betrieben wird, welche nicht zum DB-Tarif fährt. Zwar sind zum sogenannten "Anstoßtarif" durchgehende Flex- und Sparpreise zu/von DB-Zielen buchbar, jedoch keine bahn.bonus-Freifahrten oder andere reine DB-Angebote.