Frage beantwortet

Fahrplanänderung - Entfällt die Zugbindung aufgrund geänderten Streckenverlaufs?

Hallo!
Folgende Verbivdung habe ich für Sonntag, 26.11. als Sparpreis gebucht:

16:28 Greifswald - Berlin Spandau 19:46
20:45 Berlin Spandau - Karlsruhe Hbf 2:17
4:19 Karlsruhe Hbf -(NV, 3 Umstiege)- Stuttgart Flughafen 7:12

Diese Verbindung gibt es leider nicht mehr. Mit Abfahrt 16:28 werde ich über München mit knapp 2 Stunden Aufenthalt (nachts in der Kälte!) geroutet, Ankunft 6:22 (sogar früher als gebucht!)
Mein Problem: ich wohne in Karlsruhe und habe das Ticket extra so gebucht, um in den 2h noch wichtige Dinge zu holen.

Ich gehe davon aus, dass die Zugbindung in diesemFall entfällt, und ich mit einem früheren Zug reisen darf?

Euklid93
Euklid93

Euklid93

Ebene
0
66 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Euklid93,

die Antwort von Vielfahrer0815 ist leider nur teilweise korrekt. Sofern ihre Verbindung so nicht mehr existiert ist die Zugbindung selbstverständlich aufgehoben. Was jedoch nicht stimmt, dass ihr Ticket somit zu einem Flexticket aufgewertet wird und 2 Tage gültig ist. Ihr Ticket gilt nach wie vor am 26.11.2017. Die Fahrt muss somit am 27.11.2017 um 10 Uhr beendet sein.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Vielfahrer0815
Vielfahrer0815

Vielfahrer0815

Ebene
1
555 / 750
Punkte

Ist das ein Umstieg in Karlsruhe?
Wenn es die gebuchte Verbindung nicht mehr gibt dann beglückwünsche ich Dich hiermit zu einem flexiblen Ticket zum Sparpreis-Tarif. 2 Tage gültig. So ein Glück hätt ich gerne auch mal...

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Euklid93,

die Antwort von Vielfahrer0815 ist leider nur teilweise korrekt. Sofern ihre Verbindung so nicht mehr existiert ist die Zugbindung selbstverständlich aufgehoben. Was jedoch nicht stimmt, dass ihr Ticket somit zu einem Flexticket aufgewertet wird und 2 Tage gültig ist. Ihr Ticket gilt nach wie vor am 26.11.2017. Die Fahrt muss somit am 27.11.2017 um 10 Uhr beendet sein.

Gruß, Tino!

Vielfahrer0815
Vielfahrer0815

Vielfahrer0815

Ebene
1
555 / 750
Punkte

genau genommen steht auf der Fahrkarte, wie lang sie gültig ist!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Korrekt. Und dort steht auch weiterhin dass es ein Sparpreis ist. Kein Flexpreis. Keine 2 Tage Gültigkeit. Daher weiß ich nicht wie Sie auf die diese Behauptung kommen.