Diese Frage wartet auf Beantwortung

Servusticket bei baustellenbedingter anderer Strecke?

München - Immenstadt momentan via Memmingen, laut DB-App Servusticket nicht möglich. Nur bei SEV mit dem Bus.

StefE
StefE

StefE

Ebene
0
73 / 100
Antworten

StefE
StefE

StefE

Ebene
0
73 / 100
Das heißt, ich muss aufgrund einer geänderten Streckenführung und längerer Fahrtdauer, die ich nicht freiwillig mache, ein teureres Ticket kaufen?

StefE
StefE

StefE

Ebene
0
73 / 100
Gilt das dann auch für die Strecke Freising-Immenstadt?

StefE
StefE

StefE

Ebene
0
73 / 100
Also ist es grundsätzlich möglich, bei Streckenänderungen wegen Baustellen o.ä. mit dem ursprünglichen Ticket zu reisen? (In diesem Fall von Freising nach Immenstadt via Memmingen mit dem Servusticket). Nicht nur heute?

Das Servus-Ticket gilt nicht auf der Strecke München - Immenstadt über Memmingen. Wenn Sie über Memmingen fahren, dann bitte das Regio-Ticket Allgäu-Schwaben nutzen. Das gilt ebenfalls für die Strecke Freising - Immenstadt über Memmingen. /ki

StefE
StefE

StefE

Ebene
0
73 / 100
Das heißt, die vorherige Aussage von "ni" war nicht korrekt? Laut dem Streckenplan ist die Strecke Freising-München beim Regio-Ticket Allgäu-Schwaben nicht inbegriffen.
Ich will ja auch nicht nach Memmingen. Da MUSS ich lang aufgrund der Baustelle zwischen Kaufbeuren und Kempten.

Hallo StefE, meine Kollegen haben hier auch die Verbindungsauskunft zu Hilfe genommen.

Ich habe für heute die Verbindung München - Immenstadt auf bahn.de gesucht und mir werden jetzt das Regio-Ticket Allgäu-Schwaben und das Servus-Ticket angeboten.

StefE
StefE

StefE

Ebene
0
73 / 100
Ich starte meine Fahrt in FREISING! Für jede zweite Verbindung (ALEX und Bus) wird das Servusticket angeboten. Für die Verbindung über Memmingen das teurere Bayernticket. Daher meibe Frage...

Guten Abend StefE, das Servus-Ticket ist nicht für eine Fahrt über Memmingen gültig, das ist richtig. Daher wird es auf bahn.de auch nicht angeboten. Wenn Sie es nutzen möchten, dann wählen Sie bitte eine Verbindung, die dieses Ticket auch ausweist. /no

StefE
StefE

StefE

Ebene
0
73 / 100
Danke. Dann habe ich jetzt ja doch eine eindeutige Antwort. Bitte verbessern Sie mich, wenn ich falsch liege: aufgrund einer Baustelle zwischen Kaufbeuren und Kempten muss ich über Memmingen fahren, wodurch das für die ursprüngliche Strecke angebote Ticket keine Gültigkeit mehr hat.

Jetzt muss ich noch einmal nachfragen. Meinen Sie dies jetzt so, dass Sie das Servus-Ticket bereits im Vorverkauf für die Strecke Freising - Immenstadt erworben haben und dann der Zug wegen Bauarbeiten über Memmingen fährt? /tr

StefE
StefE

StefE

Ebene
0
73 / 100
So war es gemeint, ja.