Frage beantwortet

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich aufgrund einer Verspätung den Regionalexpress statt den IC nehmen muss?

Hallo, ich pendle von Hannover nach Osnabrück zur Uni und habe dafür ein Semesterticket, das im Regio gilt. Manchmal muss ich allerdings den IC nehmen, dafür habe ich eine BahnCard 50 und kaufe die Karte vor Fahrtantritt über die App. Heute hatte der IC (wie bisher fast jedes Mal) erheblich Verspätung aufgrund eines defekten Waggons (wir konnten daher nicht losfahren und der Zugführer sagte durch, dass es noch ca. eine Stunde dauern würde). Um nicht zu spät zur Uni zu kommen, bin ich also ausgestiegen und habe gezwungenermaßen den Regionalexpress genommen. In der Hoffnung, daß bereits gekaufte IC-Ticket einfach auf der Rückfahrt nutzen zu können, würde ich wieder enttäuscht : der IC von Osnabrück nach Bremen hatte 88 Minuten Verspätung, wieder habe ich also den Regionalzug genommen. Kann ich meine 15 Euro für das umsonst gekaufte Ticket wiederbekommen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich meine 15 Euro für das umsonst gekaufte Ticket wiederbekommen?"
-> Ja.
Fahrgastrechteformular ausfüllen, das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" ankreuzen und zusammen mit der Fahrkarte per Post an das Servicecenter einsenden oder am Bahnhof in H oder OS abgeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich meine 15 Euro für das umsonst gekaufte Ticket wiederbekommen?"
-> Ja.
Fahrgastrechteformular ausfüllen, das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" ankreuzen und zusammen mit der Fahrkarte per Post an das Servicecenter einsenden oder am Bahnhof in H oder OS abgeben.