Frage beantwortet

Stornierung eines einzelnen Tickets in einer Buchung

Hallo,

ich habe gestern 3x einen Sparpreis von Berlin nach Münster gebucht, zur selben Zeit, inklusive Sitzplatzreservierung. Jetzt muss meine Mitbewohnerin leider doch abspringen, online finde ich aber nur die Möglichkeit alle 3 Tickets (also die gesamte Buchung) zu stornieren.

Frage 1)

Ist es möglich (z.B. am Schalter) nur ein einzelnes Ticket + eine Sitzplatzreservieriung umzubuchen bzw zu stornieren?

Frage 2)

Falls 1 nicht möglich ist, wie schnell ist bei einer Stornierung einer Buchung der selbe Sitzplatz wieder für eine neue Buchung verfügbar? Wir würden gerne 2 der bereits reservierten Sitzplätze dann in einer neuen Buchung wieder reservieren, sofern wir tatsächlich gezwungen sind alle 3 Karten zu stornieren und dann eine neue Buchung für 2 Personen zu tätigen.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen (möchte natürlich den selben Sparpreis nochmal buchen können :-) )
Liebe Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Handelt es sich wirklich um drei Tickets oder um ein Ticket für drei Personen?

Ich vermute letzteres, und dann kann dieses Ticket auch nur als ganzes wieder storniert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Matzeso,

gibt es denn eine einzige Auftragsnummer oder für jedes Ticket eine einzelne? Die Auftragsnummer befindet sich auf dem Online-Ticket rechts unter dem Aztec Code.

Gruß, Tino!

Handelt es sich wirklich um drei Tickets oder um ein Ticket für drei Personen?

Ich vermute letzteres, und dann kann dieses Ticket auch nur als ganzes wieder storniert werden.