Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange ist eine Freifahrt über die DB-Bonuspunkte (2. Klasse) gültig? (Angebot für 500 Punkte)

Letztlich würde ich die Fahrt gerne irgendwann im nächsten Jahr antreten, aber die Punkte jetzt schon einlösen. (Mit dem Angebot der 500 Punkte) Oder gilt dieses Angebot nur für Fahrten mit vorheriger Terminfestlegung?

HrV
HrV

HrV

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Um dieses Angebot nutzen zu können, müssen Sie jetzt schon eine Verbindung fest buchen (und haben Zugbindung).

Hallo HrV,

die Freifahrt für 500 Prämienpunkte gibt es noch bis zum 19.12.2017. In dieser Zeit müssen Sie die Freifahrt für ein Ticket mit Zugbindung einlösen, wenn Sie das Angebot in Anspruch nehmen möchten. /ni

Schnellzug
Schnellzug

Schnellzug

Ebene
0
31 / 100
Wie weit im Voraus lässt sich der Gutschein einlösen, bis wann muss man also spätestens fahren?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Leider finde ich's jetzt nicht - aber ich meine, gelesen zu haben, dass es sich um die normale Vorbuchungs-Frist von 6 Monaten handelt. Demnach: 19.12.17 + 6 Monate = spätestmöglicher Reisetermin. Aber ich würde es vermutlich nicht bis auf den letzten Tag ausreizen, da die Angebote leider manchmal früher als angekündigt wieder verschwinden.

Hallo Schnellzug,

Benutzerin hat Ihnen hier schon die richtige Antwort gegeben. Tickets können bis 6 Monate im Voraus erworben werden, dies gilt auch bei der Einlösung von Freifahrten. /ni

Schnellzug
Schnellzug

Schnellzug

Ebene
0
31 / 100
Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es (mir) nicht an. Aber bis Ende Mai wird man also auf jeden Fall im Voraus buchen können? Schön, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten!

Ja, das ist möglich. Aber denken Sie bitte auch daran, dass es für jeden Zug, Strecke und Reisetag nur eine begrenzte Anzahl an Kontingenten für die Freifahrt gibt. Also lieber rechtzeitig buchen, damit Sie die Freifahrt auch für den gewünschten Tag nutzen können. /ni

Schnellzug
Schnellzug

Schnellzug

Ebene
0
31 / 100
Ich bin da relativ flexibel und bei einer so langen Geltungsdauer auf keinen bestimmten Termin festgelegt. Aber trotzdem Danke für den Hinweis!