Frage beantwortet

Bahn-Bonus Freifahrt

Hi, habe mir eine Bahn-Bonus Freifahrt für 500 Prämienpunkte gekauft, bei der auswahl meiner Verbindung steht allerdings "Prämie bahn.bonus-Freifahrt nicht verfügbar". Die Verbindung ist morgen von Würzburg nach Göttingen. Liegt es nur daran dass ich zu spät gebucht habe, oder ist die Verbindung allgemein nicht gültig? Die Verbindung trifft soweit ich weiß auf alle Bedingungen einer Bahn-Bonus Freifahrt zu.

vincke
vincke

vincke

Ebene
0
21 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die bahn.bonus-Freifahrten sind kontingentiert. Sehr wahrscheinlich ist für die von Ihnen gewählte Verbindung das Kontingent bereits ausgeschöpft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die bahn.bonus-Freifahrten sind kontingentiert. Sehr wahrscheinlich ist für die von Ihnen gewählte Verbindung das Kontingent bereits ausgeschöpft.

vincke
vincke

vincke

Ebene
0
21 / 100
die freifahrt lässt sich allerdings bei keiner verbindung in den nächsten monaten einlösen, kann doch nicht sein dass die alle schon belegt sind, oder?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist tatsächlich ungewöhnlich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo vincke,

für welche Tage und Zeiten schauen Sie denn immer? /ni

vincke
vincke

vincke

Ebene
0
21 / 100
ich fahre immer freitags 13:00 uhr von würzburg nach hoheneggelsen und sonntags 18:25 von hildesheim nach würzburg, zu keiner zeit ist die nächsten woche eine freifahrt möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Für morgen wäre nur noch eine Freifahrt um 20.30 Uhr verfügbar. Die Kontingente sind für diese Verbindung immer schon vergriffen. Erst am 15.12.2017 gibt es für die Verbindung um 18.29 Uhr wieder eine Freifahrt. /ni

Lisaria
Lisaria

Lisaria

Ebene
0
21 / 100
Guten Tag,
können Sie sehen, ob es noch Kontingente für eine Freifahrt 1. Klasse am 22. oder 23.12. von München nach Frankfurt gibt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lisaria, wir sehen auch nur das, was jeder andere User sieht. Eine Gesamtübersicht der Kontingente haben wir nicht. Bitte schauen Sie einfach nach. Gerade aber vor Weihnachten wird es sehr schlecht mit den Kontingenten aussehen. /no

Lisaria
Lisaria

Lisaria

Ebene
0
21 / 100
Das bedeutet, ich löse jetzt meine Punkte ein und wenn es kein Kontingent mehr an diesen Tagen gibt, habe ich Pech gehabt und die Freifahrt verfällt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie die Prämie per Post bestellen, ist sie 6 Monate gültig und kann in diesem Zeitraum eingelöst werden. Es gibt aber auch Freifahrten als Online-Ticket. Dort können Sie gleich die Buchung durchführen und sehen alle vorhandenen Kontingente. /no