Frage beantwortet

Wieso funkioniert mein BahnCard-Service nicht?

Ich kann keinen Punktestand sehen und meine Prämienpunkte nicht einlösen.

barbapapa
barbapapa

barbapapa

Ebene
0
26 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
JanFo
JanFo

JanFo

Ebene
0
73 / 100
Auch bei mir, seit Tagen, diverse Geräte, mehr als ein Dutzend Browser...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo barbapapa,

haben Sie sich zu den BahnCard-Services bereits angemeldet? /ni

PeterBahn
PeterBahn

PeterBahn

Ebene
0
12 / 100
Hallo,
die von barbapapa gestellte Frage interessiert mich auch brennend. Seit mindestens 5 Tagen gehen auch bei mir die BahnCard-Services nicht und ich erhalte nur eine Fehlermeldung. Ich kann daher ebenfalls keine Freifahrt buchen und muss auf ein (teures) reguläres Ticket ausweichen.

Folgefrage: Wird die Verfügbarkeit von Diensten wie den Bahncard-Services nicht proaktiv überwacht seitens der Bahn IT-Abteilung überwacht oder wie kann es sein, dass anscheinend nicht nur bei mir dieser Dienst seit Tagen nicht funktioniert?

Thomas
Thomas

Thomas

Ebene
1
314 / 750
Die Antwort auf die Frage was da los würde mich auch interessieren. Vom BC-Service kommt auf meine Mails auch keine Antwort und die Frage von ni, ob man sich angemeldet hat.....??? Wenn man schon nach Punktestand fragt, sollte auch einem Bahnmitarbeiter klar sein, dass es ein Konto gibt. Das Problem scheint ja bei einigen Nutzern aufzutreten, unabhängig vom Browser und auch wenn man Verlauf und Cookies löscht...
Also liebe Bahn, was ist los?

barbapapa
barbapapa

barbapapa

Ebene
0
26 / 100
Hallo ich bin beim BahnCard-Service schon seit mehr als 10 Jahren aktiv. Es ist so, dass ich seit mehr als einer Woche keinen Punktestand sehen kann und auch keine Prämien in Anspruch nehmen kann. :-(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend barbapapa,

der Fachbereich ist informiert und prüft den Sachverhalt. Der beschriebene Umstand trifft nur wenige Kunden und dies auch nur sporadisch. Generell ist also die Nutzung möglich. Bitte versuchen Sie es von Zeit zu Zeit erneut. Löschen Sie bitte davor die Cookies. /ma

barbapapa
barbapapa

barbapapa

Ebene
0
26 / 100
Hallo, ich glaube, das hat nichts mit den Cookies zu tun.
Ich habe es sowhl bei IE, Chrome und Firefox ausprobiert.
Immer das gleiche Ergebnis "Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar."

mrmalko
mrmalko

mrmalko

Ebene
0
11 / 100
Auch bei mir sind die BahnCard-Services seit mehreren Tagen durchgängig nicht erreichbar. Das Problem tritt unabhängig von Browser und Gerät auf, habe es mehrfach mit verschiedenen Browsern probiert (Cookies und Cache gelöscht), auch über den DB Navigator klappt es nicht.
Zwar läuft die Anmeldung im Kundenkonto bei Meine Bahn problemlos, geht man dort auf BahnCard-Services, erscheint jedoch eine Fehlermeldung und man wird automatisch ausgeloggt.
Eine zeitnahe Lösung wäre ausgesprochen wünschenswert!

Traveller7
Traveller7

Traveller7

Ebene
0
95 / 100
Leider tritt auch bei mir das Problem dauerhaft auf allen Plattformen auf. Leider ist es nicht sporadisch.
Wenn ich die Rückmeldung der Bahn in den verschiedenen Threads zu dem Thema lese, bin ich mir nicht sicher, ob die Schwere des Problems für die einzelnen Kunden verstanden wird.

JanFo
JanFo

JanFo

Ebene
0
73 / 100
Auch bei mir, seit Tagen, diverse Geräte, mehr als ein Dutzend Browser...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen. Bitte schauen Sie hier. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns unter diesem Beitrag melden. Ich schließe diesen Beitrag zu dieser Thematik. /ch