Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erhalte ich die Meldung "für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich"?

Verbindung London - Frankfurt, 21.12.2017, 15:04, wird als buchbar angezeigt, aber beim Versuch zu buchen erscheint obige Fehlermeldung. Dasselbe passiert mit allen anderen Verbindungen London - Frankfurt für den 21.12.2017.

fredb
fredb

fredb

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo fredb,

nach meinen Informationen ist das Kontingent an Sitzplätzen, welches der DB zur Verfügung steht, ausgeschöpft. Ob der Eurostar uns noch weitere Kontingente zur Verfügung stellt, ist nicht bekannt. Gerne können Sie schauen, ob es direkt über den Eurostar noch buchbar ist. /ni

fredb
fredb

fredb

Ebene
0
11 / 100
Ich verstehe ja, dass das Kontingent der Bahn ausgeschöpft ist, aber warum wird die Verbindung dann immer noch als buchbar angezeigt? Erst wenn man versucht, tatsächlich zu buchen, erfährt man, dass dies nicht möglich ist. Das finde ich schon etwas irreführend.

Die Verbindungen werden dennoch angeboten, weil erst zum Abschluss der Buchung geprüft wird, ob es noch Plätze gibt. Allerdings könnte ein Hinweis zu den Reservierungen in den Details unter den jeweiligen Verbindungen erscheinen. Ich gebe Ihre Anregung diesbezüglich gerne weiter. /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Wie oft sind Anregungen wie diese schon 'weitergegeben worden', ohne dass sich das geringste ändert?