Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann verfallen bahn-bonus-punkte?

Leider gibt es keine Anzeige, wann die nächsten Bahnbonuspunkte verfallen würden. Da die Rückrechnung sehr müßig ist, wäre es durchaus eine hilfreiche Option. Ich habe nun gelesen, dass man im Falle des Verfalls eine Email erhält, kann mich aber nicht erinnern, eine solche Email jemals erhalten zu haben. Kann dies bei mir aktiviert werden?

kksrs
kksrs

kksrs

Ebene
0
42 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eigentlich war es immer so, dass man am Quartals-Ende automatisch eine Email bekommen hat, in der der aktuelle Punktestand verzeichnet war und die Punkte, die in Kürze verfallen, ebenfalls ausgewiesen waren. Diese Mails gab es definitiv und eine separate Anmeldung war auch nicht erforderlich. Allerdings zählt diese Punktestandsmail als Werbung, weshalb man von den Punktestandsmails ausgeschlossen ist, wenn man dem Empfang von Email-Werbung widersprochen hat.
Aber seit kurzem scheint dieser Service gar nicht mehr zu funktionieren. Mindestes beim letzten Quartalsende hat mich keine Mail erreicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen kksrs,

Prämienpunkte werden nach drei Jahren zum Quartalsende gelöscht. Es sei denn, Sie sind Inhaber einer BahnCard Kreditkarte, dann wird die fällige Löschung von nicht eingelösten Prämienpunkten für die Dauer der Laufzeit des BahnCard Kreditkartenvertrages ausgesetzt.
Grundsätzlich werden bahn.bonus-Teilnehmer regelmäßig über ihren Punktestand informiert. Bitte setzen Sie sich mit dem bahn.bonus-Service in Verbindung, wenn Sie diesen nicht erhalten haben. Die Kollegen können im System prüfen, warum das so ist. Sie erreichen die Kollegen täglich zwischen 6 und 23 Uhr unter der Rufnummer 01806340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni