Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ignorieren alle Zugbegleiter eigentlich die Beförderungsbedingungen?

Die Beförderungsbedingungen sind eigentlich bindend und bei der Buchung einer Fahrkarte akzeptiert man diese. Da kann man auch als Fahrgast erwarten, dass bei Nichteinhaltung der Zugbegleiter einschreitet. Das wäre doch deren Job, oder?
Bei einem Thema habe ich aber noch NIE beobachtet, wie die Zubs etwas unternommen haben.
In den BB ist die Mitnahme von Tieren klar geregelt, Hunde ab einer gewissen Grösse bzw. alle die, die frei laufen, haben einen Maulkorb zu tragen.
Nun ist es bei einigen Rassen sicherlich sinnvoller als bei anderen, einen Maulkorb verpasst zu bekommen, aber die BB unterscheiden nicht nach Rassen.

Warum wird dies überall ignoriert? Ich habe das in ganz Deutschland beobachtet, nie hat ein Zub die Maulkorbpflicht durchgesetzt oder es zumindest gegen dem Halter erwähnt.

Vielfahrer0815
Vielfahrer0815

Vielfahrer0815

Ebene
1
555 / 750
Antworten

Hallo nochmal Vielfahrer0815,

wie im vorangegangenen Post von Ihnen schon geschrieben, ist dies eine Plattform, auf welcher Kunden anderen Kunden helfen. Deshalb ist Ihre Anfrage hier falsch platziert, denn dies kann Ihnen niemand in der Community beantworten. Am besten fragen Sie den betreffenden Zugbegleiter, wenn Sie dies noch einmal beobachten, denn nur dieser kann Ihnen Ihre Frage beantworten. /ni

Vielfahrer0815
Vielfahrer0815

Vielfahrer0815

Ebene
1
555 / 750
Falsch. SIE sind die Bahn, SIE beantworten mir diese Frage! Dabei können ruhig andere mitlesen. So ists gedacht....

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich bin nicht Bahn.
Leider gibt es keine Antwort auf Ihre Frage. Denn es ist komplett ausgeschlossen, dass "alle Zugbegleiter" die Beförderungsbedingungen ignorieren.

Vielfahrer0815
Vielfahrer0815

Vielfahrer0815

Ebene
1
555 / 750
Jetzt werden Sie nicht kindisch, wer hat die erste Antwort hier geschrieben? Und an genau die habe ich meine Antwort gerichtet!

Warum ist es ausgeschlossen? Begründung!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich wollte lediglich im vorhinein feststellen, dass es sich bei mir als Beantworter nicht um "die Bahn" handelt.

Und es einfach lächerlich, wenn Sie behaupten, dass "alle Zugbegleiter" die Beförderungsbedingungen ignorieren. Selbst wenn Sie diese Behauptung auf den Maulkorb-Gebrauch beschränken, werden Sie mir doch nicht ernsthaft glauben machen wollen, dass Sie bei allen Hunde-Mitnahmen in allen DB-Zügen anwesend sind/waren? Oder sind Sie Hermione Granger?

Vielfahrer0815 - Ich kann Ihnen nur das mitteilen, was in den Beförderungsbedingungen steht, aber das wissen Sie ja selber. Warum ein Zugbegleiter sich nicht daran hält, kann ich jedoch nicht beantworten, da ich auch nicht mit vor Ort war. Wie bereits geschrieben, können Sie hier gerne die betreffende Person darauf ansprechen, wenn Sie das beobachten. /ni