Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keinerlei Verbindungen mytrain ab 18.05.18 verfügbar

Hallo,
es ist mir klar, dass die Ticket-Codes welche über mytrain (weg.de/Maxdome Aktion) eingelöst werden, nicht für alle Verbindungen greifen (sondern nach Verfügbarkeit). Jedoch sind ab dem 18.05.18 keinerlei Verbindungen buchbar. Auch kurze Strecken von einem ICEHalt zum nächsten ICE Halt (Bsp. Aschaffenburg-Würzburg) gehen nicht (Ich habe verschiedene Anbindungen getestet).Da die Tickets 6 Monate gültig sind, bin ich darüber verwundert. Ein Fehler? Sind noch nicht alle Daten eingespielt? Bitte um Info. Danke!

Tom00001
Tom00001

Tom00001

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auch für mytrain gilt, dass Fahrkarten maximal 180 Tage im voraus gekauft werden können.
Für Tage, die mehr als 180 Tage in der Zukunft liegen, sind also noch keine Angebote verfügbar.

Tom00001
Tom00001

Tom00001

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Die Antwort ist leider nicht hilfreich. Auf bahn.de werden seit 20.11.17 für den 18.05.18 Tickets verkauft. Dies kann nicht der Grund sein.

Guten Morgen Tom00001,

haben Sie versucht, die Buchung auch über die dafür eingerichtete Internet-Buchungsplattform durchzuführen? Da es sich hier um das Pfingstwochenende handelt, kann es auch sein, dass keine oder nur sehr wenige Kontingente freigegeben wurden. Denn an diesem Wochenende ist mit einem sehr hohen Reisendenaufkommen zu rechnen, weshalb Sparpreise und Aktionsangebote an diesen Tagen gering gehalten werden, um die Züge nicht noch mehr zu überlasten. /ni

Tom00001
Tom00001

Tom00001

Ebene
0
32 / 100
Punkte

....danke für die Antwort. Ja, ich habe es auch über die von Ihnen angegebene Seite versucht. Es ist so, dass ab dem 18.05.18 keinerlei Verbindungen gefunden werden. Gar keine. ich habe unterschiedliche Strecken geprüft. Natürlich sind die Kontingente für Pfingsten geringer, doch ich kann ja z.B. auch heute noch mit den Gutscheincodes eine Fahrt über Ostern buchen. Natürlich sind da dann die Verbindungen eingeschränkt. Aber ab 18.05. gibt es gar nix... egal was... und das ist schon komisch. Daher die Frage ob da ein Fehler vorliegt.

Eine Fehler liegt nicht vor. Es wird erst einmal abgewartet, wie sehr diese Züge ausgebucht sein werden. Sind dann noch Kapazitäten vorhanden, kann es sein, dass eventuell noch Kontingente nachgesteuert werden. /ni