Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert die Rückerstattung eines Flextickets?

Ich habe die Flextickets vom 20.10.2017 noch am gleichen Tag vor Fahrtantritt zurück gegeben. Der Abzug von 19€ Bearbeitungsgebühr ist mir bewusst. Vor zwei Wochen habe ich mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniert, welche mir versicherte, dass die Rückerstattung auf mein Konto angewiesen wurde. Ich habe nach über einem Monat immer noch nicht mein Geld erhalten? Was kann ich tun? Bzw wie gelange ich an mein Geld?
Ist es normal, dass der Prozess so langwierig ist?
Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sarah16,

über welchen Zahlungsweg wurden die Tickets bezahlt? Haben Sie heute schon mit dem Online-Service telefoniert? /ma

Hallo, ja ich habe, wie in meinem Text beschrieben, bereits mit der Hotline telefoniert, sehe es allerdings nicht ein, ein weiteres Mal kostenpflichtig dort anzurufen.
Ich habe per Überweisung gezahlt. Ändert dies etwas an der Rückerstattung?

Viele Grüße,
Sarah

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Nein, das ändert nichts, ich wollte nur wissen, ob der Betrag direkt auf Ihr Konto geht oder noch ein anderer Anbieter (PayPal oder SOFORT Überweisung) dazwischen ist.
Ich kann Ihnen nur empfehlen, noch einmal kurz dort anzurufen. Wenn es bereits angewiesen wurde, sollte der Betrag zwischenzeitlich auch auf dem Konto angekommen sein, von dem die Zahlung erfolgte. /ma