Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt RB 48 sonntags?

Bei der Abfrage zur RB 48 erscheint der Hinweis "fährt nicht täglich, 22. Nov bis 9. Dez 2017 Mo - Sa" Für den 3.12. (So) werden Verbindungen angezeigt. Was genau hat dann aber der Hinweis zu bedeuten? Fährt der Zug am Sonntag, 3.12. oder nicht? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Geht es um die RB 48 von National Express zwischen Wuppertal und Bonn?
Die fährt auch sonntags, aber möglicherweise mit geringfügig anderem Fahrplan oder nicht auf der gesamten Strecke.
Wenn für den eingegebenen Reisetag Verbindungen angezeigt werden, sollten diese Züge jedenfalls normalerweise auch fahren.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ja, es geht um den Zug wischen Wuppertal und Bonn. Wo kann man denn erfahren, ob er die Strecke an dem Sonntag auch tatsächlich vollständig fährt? Oder zu welchen Zeiten? Bei der Abfrage sind keine Abweichungen vom Fahrplan zu erkennen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn bei der Eingabe der Verbindung keine Abweichungen auftauchen, sind - zumindest vorerst - auch keine zu erwarten.
Sie sollten das am Tag vor der geplanten Reise und am Reisetag nochmal überprüfen.

Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich Verbindungen für eine Fahrt am Sonntag suche, bekomme ich natürlich keine Züge angeboten, die nur montags bis samstags fahren. Umgekehrt sind natürlich Auskünfte, die für einen anderen Wochentag gelten, nicht einfach auf einen Sonntag übertragbar.

Du kannst dir auch einfach beim Betreiber dieser Linie den vollständigen Fahrplan herunterladen: https://nationalexpress.de/rb48

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Ich verstehe den Hinweis halt einfach nicht. Für mich klingt der Hinweis so, als wenn der Zug vom 22.11 bis zum 9.12. nur montags bis samstags fährt. Wollte mich dann an dem Sonntag nicht in Bonn überraschen lassen, ob ich auch tatsächlich zurück komme. Daher ist eine Abfrage am Reisetag etwas zu spät und wollte es vorher klären. Daher meine Frage hier!

Die Angabe der Verkehrstage gilt jeweils nur für eine bestimmte Verbindung, nicht für alle Züge derselben Linie - vielleicht erklärt das das Missverständnis.

Und ich meinte auch nicht, dass du den Fahrplan erst am Reisetag abfragen sollst, sondern dass du bei der Abfrage den geplanten Reisetag (hier also den Sonntag) angibst.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie die von Ihnen gewünschte Verbindung mal auf dieser Seite gecheckt?

https://nationalexpress.de/rb48

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Sebstverständlich habe ich meine Anfrage mit meinen Reisedaten gestellt und somit auch den Sonntag angegeben. Es ist trotzdem irritierend, dass genau bei dieser Abfrage der besagte Hinweis unter den angezeigten Verbindungen erscheint.
Das würde also bedeuten, dass an irgend einem Sonntag in dem Zeitraum des Hinweises der Zug nicht fährt ;-) Merkwürdige Info der DB. Ich frage mich warum mir so ein Hinweis als Zusatz zu den Ergebnissen meiner Suche überhaupt angezeigt wird wenn er für meine Verbindung nicht relevant ist. Gerad in meinem Fall ist es sehr verwirrend!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wann genau (Tag, Uhrzeit, Start- und Zielbahnhof) wollen Sie denn fahren?