Frage beantwortet

Wie bekomme ich Prämienpunkte beim Fahrkartenkauf?

Wenn ich auf bahn.de für mich, Inhaber einer Bahncard 25, eine Fahrkarte kaufe, wie bekomme ich denn dann dafür Punkte bei meinem bahn.bonus-Programm? Gebe ich beim Kauf der Fahrkarte irgendwo die Nummer meiner Bahncard an?

Roxana
Roxana

Roxana

Ebene
0
26 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Roxana,

die ist korrekt. Sowohl beim Fahrscheinkauf im Internet als auch im DB Reisezentrum oder im Zug aber auch bei diversen Partnern geben Sie einfach die BahnCard Nummer an und sammeln somit wertvolle Punkte.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Roxana,

die ist korrekt. Sowohl beim Fahrscheinkauf im Internet als auch im DB Reisezentrum oder im Zug aber auch bei diversen Partnern geben Sie einfach die BahnCard Nummer an und sammeln somit wertvolle Punkte.

Gruß, Tino!

Roxana
Roxana

Roxana

Ebene
0
26 / 100
Hallo,

ich habe gerade Fahrkarten gekauft und dort konnte ich nirgends die Nummer meiner Bahncard eintragen. Reicht es für die Prämienpunkte auch aus, wenn ich mich einfach in mein Konto auf der Seite der Bahn einlogge?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Roxana,

den Sammelwunsch geben beim Schritt Zahlung an. Dieser befindet sich unter der Auswahl des Zahlungsmittels und der Angabe etwaiger eCoupons oder Gutscheine. Ein einfaches Einloggen reicht dafür nicht, wenn Sie in Ihrem Profil nicht angegeben haben, dass Sie bei jeder Fahrt Punkte sammeln wollen. /ti

Roxana
Roxana

Roxana

Ebene
0
26 / 100
Okay, danke. Ich hab jetzt bei "Ich möchte bei meinem Fahrkartenkauf im Internet Prämien- und Statuspunkte mit meiner jeweils aktuellen Karte sammeln" ein Häkchen gesetzt. Dann geht das nun automatisch mit dem Erhalt von Prämienpunkten beim Kauf von Fahrkarten bei der DB?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Roxana, die Antwort ist ja. Dennoch können Sie bei jeder Buchung im Einzelfall entscheiden, ob Sie Punkte sammeln möchten oder nicht und die vorbelegte Kartennumer löschen oder ändern. /gu