Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum verkehren ICE 1643 und ICE 1632 am 24.11. bzw. am 26.11.2017 nicht nach Fahrplan?

Ich werde am 24.11. von Wiesbaden nach Bitterfeld(Wolfen) fahren und sollte laut Fahrplan um 15.11 Uhr losfahren und um 20.37 Uhr ankommen. Jetzt im Vorfeld kam für die Verbindung bereits eine Mail mit Verspätungswarnung. Ich schaue in die Fahrplanauskunft und sehe, dass ICE 1643 plötzlich 45 Minuten länger fährt.. Das ist in den Verbindungsdetails nicht mit einer Warnung versehen, sondern wird normal dargestellt.
Für die Rückfahrt wird meine ursprüngliche Verbindung über Halle/Saale mit ICE 1632 gar nicht mehr angezeigt. Alternativ geht es hier über Leipzig. Das dauert dann aber 90 min länger. Ursprüngliche Ankunft in Wiesbaden wäre 15.54 gewesen und wird nun mit 17.33 Uhr angegeben, bei gleicher Abfahrtszeit um 11.24. Irgendwo scheinen die ICEs im Schleichgang zu fahren...
Ich habe hierzu leider keine Informationen gefunden, was der Grund dafür ist und ärgere mich ein wenig darüber, dass in den Verbindungsgdetails darauf nicht näher hingewiesen wird.
Fahrgastrechte hin oder her (sind mir bewusst), ich hätte nur gerne gewusst, warum die Verzögerung?

mako87
mako87

mako87

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo mako87,

wegen Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik auf der Schnellfahrstrecke Halle (Saale) - Erfurt verkehren die ICE wieder über die Altbaustrecke Weimar – Naumburg (Saale) Hbf. Informationen finden Sie auf unseren Infoseiten zu Bauarbeiten bei der ICE-Linie 50. /ma