Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sprinterzüge Lübeck-Hamburg

Hallo,

vor Beginn der Bauarbeiten Berliner Tor gab es ja die sogenannten „Sprinterzüge/Verstärkerzüge“ Hamburg-Lübeck(Direktverbindung), weiter als RB84 Lübeck - Kiel, diese verkehrten 2x morgens/2x abends. Leider kann ich diese so auf dem neuen Fahrplan nicht wiederfinden, stattdessen scheint es nun nur einen Verstärker morgens bzw. abends zugeben der zusätzlich in HH-Hasselbrook hält, und weiter als RB83 Lübeck-Kiel verkehrt ohne Halt in Pansdorf oder Pönitz? Ist es geplant zu einem gewissen Zeitpunkt den Ursprungsfahrplan mit den Sprinterzügen wieder aufzunehmen? Wenn ja wann?

Tober
Tober

Tober

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn dann frühestens nach Fertigstellung der Brücken zwischen Hbf und Berliner Tor.

MarcusGrahnert
MarcusGrahnert

MarcusGrahnert

Ebene
2
1759 / 2000
Punkte

So wirklich hilfreich ist die erste Antwort nicht... die Brückenbauarbeiten werden in diesen Tagen abgeschlossen und es stehen für den neuen Fahrplan ab Dezember wieder zwei Gleise von/nach Lübeck zur Verfügung.

Die RE-Züge 21442, 21446 und 21447 mit Halt in Hasselbrook sind das neue Sprinterangebot.